Samstag, 8. November 2014

Review: MAX FACTOR SKIN LUMINIZER Foundation

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bekam ich Post von Rossmann. Und zwar durfte ich die MAX FACTOR SKIN LUMINIZER Foundation kostenlos testen.
Natürlich habe ich mich total gefreut, immerhin ist es das erste Mal, dass ich was zum Testen zugeschickt bekomme habe. Und dann auch noch eine Foundation. Es hätte schlimmer kommen können ; -)


Zum Testen habe ich die Farbe Natural bekommen. Die Foundation gibt es in Deutschland soweit ich gesehen habe bisher nur in vier verschiedenen Farbnuancen (Natural, Sand, Golden und Bronze). Natural ist dabei der hellste Ton.
Auf der offiziellen Homepage http://maxfactor-international.com/make-up-products/face/foundation/max-factor-skin-luminizer-foundation sind jedoch 14 Farben aufgeführt, auch hellere als Natural. Vielleicht kommen also noch welche ins Sortiment zu uns.





Optisch macht die Foundation selbst was her. Dieses gestrudelte von Make Up und Crème hab ich persönlich vorher noch nicht gesehen und gefällt mir gut. Die ganze Verpackung ist ansonsten sehr auf edel getrimmt mit den goldenen Akzenten und dem goldenen Pumpspender. Weniger ist jedoch mehr, gold ist nicht ganz so meins.
Ebenfalls gut finde ich, dass der Pumpspender noch mal in Plastik eingepackt ist. So kann man sich in der Drogerie sicher sein, dass nicht schon einer an dem Make Up rumgematscht hat.
Nicht so gut finde ich jedoch, dass die ganze Verpackung arg nach Plastik riecht. Bei mir war der Geruch wirklich streng. Insbesondere der goldene Kopf vom Spender riecht echt nicht gut.

MAX FACTOR verspricht mit dieser Foundation eine gesunde Ausstrahlung zu erzielen. Das Gegenteil von einem maskenhaften Effekt wird erreicht, vielmehr liegt der Fokus auf der Natürlichkeit. Außerdem fängt die Foundation das Licht ein und macht einen besonderen Glow.

Ich persönlich stehe total auf Glow, also nicht Schimmerbombe, sondern dezent und unaufdringlich. Ebenso mag ich eher dezentere Make Up's, bei denen man nicht zugespachtelt aussieht. Von daher wäre die SKIN LUMINIZER genau richtig. Wäre da nicht die Farbe...



Auf den ersten Blick sah die Foundation schon sehr dunkel für mich aus. Und leider hat sich der Eindruck auch bewahrheitet. Ich habe erstmal am Unterarm getestet ob ich die Foundation vertrage und wie die Farbe so passt, aber der Farbton ist viel zu dunkel für mich.

Schade. War wohl nichts.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich wirklich sehr helle Haut habe und in der Drogerie noch nie fündig wurde. Zum Vergleich, bei MAC habe ich eine NW 10 und auch die hellste Foundation von Catrice ist mir noch zu dunkel.

Wer nicht so blass ist, kann sich die Foundation ja mal ansehen. Zu haben ist sie seit Mitte Oktober in den Drogerien und kostet um die 15 €.

Vielen Dank trotzdem an das Rossmann Team!
Habt ihr die Foundation schon getestet?

Liebe Grüße,
Eva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen