Dienstag, 11. November 2014

TAG: Sweater Weather

Die liebe Alexandra hat mich zum Sweater Weather Tag getaggt. Vielen Dank dafür, da mach ich doch gerne mit.
Wer Alexandra noch nicht kennt, hier geht's zu ihrem Blog Alex

Lieblingskerze?

Wer kennt sie nicht... Ich bin ein Fan von Yankee Candles. Leider sind sie nicht besonders günstig, aber ich finde, dass man den Unterschied zu billigeren Kerzen schon merkt. Ich persönlich mag keine aufdringlichen, chemischen Düfte, von denen man auch noch Kopfschmerzen bekommt. Besonders gerne mag ich die Kerzen im Glas. Die Gläser kann man übrigens später auch noch super weiterverwenden.
Mein Lieblingsduft derzeit ist Black Coconut. Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ausprobieren!


Liebste Sache im Herbst?

Ich mag es wenn es kälter wird. Kalte, klare Luft ist super. Außerdem freue ich mich jedes Mal endlich wieder viel Tee zu trinken und Duftkerzen anzumachen. Im Sommer mag ich heiße Getränke einfach nicht so gerne und Duftkerzen sind für mich ein Herbst/Winter-Ding.


Kaffee, Tee oder Kakao?

Ganz klar Tee. Ich trinke Kaffee eigentlich nur morgens am Wochenende, Kakao kaum bis gar nicht. Ich liebe Tee einfach, egal ob schwarzer Tee, Kräuter, Frucht, Roibusch.. Ich trinke alles. Mein Lieblingstee ist jedoch Chai. Ich kann an keiner neuer Chai Sorte vorbei gehen, ohne sie einzupacken. Derzeit ist der New York Chai von Teekanne mein Favorit. Durch das Zitronengras ist der ein wenig "frischer" und besonders vom Geschmack. Absolute Kaufempfehlung!


Make Up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Aye, das ist schwer. Im Alltag schminke ich mich sehr dezent. Außerdem stehe ich um kurz nach 5 morgens auf, da hab ich keine Lust mir einen Lidstrich zu ziehen (vermutlich würde der auch in die Hose gehen). Wenn ich mal weg gehe, trage ich fast immer dunkel rote Lippen. Deswegen entscheide ich mich für die dunklen Lippen.
Hier mal meine vier derzeitigen Favoriten:


Lieblingsduft?

Seit Jahren schlägt mein Herz für Dior "Hypnotic Poison" und "Alien" von Thierry Mugler. Beides sind eher schwere Düfte, die ich auch nur im Herbst/Winter tragen kann. Sonst wird mir tatsächlich übel, wenn ich die im Sommer rieche. Da im Moment irgendwie fast jeder Alien trägt, ist Dior der Favorit.

Lieblingsessen?

Schwierige Frage. Da ich zahlreiche Unverträglichkeiten habe, bin ich eher froh wenn ich irgendwas vertrage und essen kann.
Nudeln sind aber ein geht immer bei mir. Dinkelnudeln mit Avocado und Parmesan würde ich mal als derzeitigen Favoriten nennen.

Meistgetragener Pullover?

Ich hab da so einige^^ Besonders gerne mag ich meinen Fledermaus-Pullover.

Lieblingsnagellack?

Mein absoluter Lieblingsnagellack ist von OPI "Midnight in Moscow". Die Farbe ist was ganz besonderes, so ein braun-orange-rot-schimmer Irgendwas.
Generell trage ich im Herbst dunkle rot, braun oder violett Töne. Lieblingsmarken sind dabei OPI, KIKO und essie.

Mütze oder Schals?

Schals, ganz klar. Ich trage selbst im Hochsommer einen Schal..

Skinny Jeans oder Leggings?

Ich mag beides sehr gerne. Auf der Arbeit trage ich eher Jeans als Leggings, aber in meiner Freizeit liebe ich Leggings. Ich stehe auch auf ausgefallene Leggings. Meine allerliebste Leggings ist dabei eine BlackMilk mit Tim Burton Design. Aber auch meine Batman-Leggings trage ich gerne.


Boots oder Uggs?

Boots! Ich besitze keine Uggs und werde vermutlich auch nie welche besitzen. Rockige Boots sind definitiv eher mein Fall als U-Boot ähnliche Schuhe...
Ich muss mir unbedingt neue zulegen, die von letztem Jahr sehen nicht mehr gut aus und sind auch schon kaputt.

Lieblings TV-Serie?

Jetzt wird es wohl peinlich. Ich schaue seit ich 10 bin fast täglich GZSZ... Nicht dass ich irgendwie Fan wäre oder die Serie besonders toll finde, nein, vielmehr ist irgendwie eine Routine geworden. Ich amüsiere mich mehr über den ewigen Kreislauf aus Entführungen, Serientod, Betrug, Drogen-Irgendwas.. So fernab der Realität. Montags schauen mein Mann und ich zusammen! Sex and the City.
Früher hab ich auch Buffy geschaut, Dawson's Creek und natürlich Charmed.

Liebstes Lied im Herbst?

Gerade stehe ich voll auf Joy Division "Love will tear us apart". Könnte ich den ganzen Tag hören..



Ich tagge: Sophie von blowyourmint.blogspot.de und Marie von greenlifedinner.blogspot.de. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen!

Liebe Grüße,
Eva



Kommentare:

  1. Ich habe festgestellt, wir haben einige Gemeinsamkeiten, wie schön :) Natürlich werde ich bei dem Sweat-Weather-Tag mitmachen.
    Viele Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr das du mitgemacht hast :). Yankee Candles sind auch bei mir ganz weit vorne :).

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen. :) Mein Post dazu kommt dann in den nächsten Tagen.
    Lieben Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eva,

    ja ich habe auch einige Gemeinsamkeiten festgestellt, finde ich echt cool =) Ne ich habe kein Problem damit, ich habe verschiedene Lebensmittelunverträglichkeiten und muss mich kurz gefasst eher in die Richtung vegan ernähren (was nicht heißt, dass ich kein Fleisch esse). War anfangs sehr schwierig, aber ich habe mich daran gewöhnt. Liebe Grüße nach Köln =)

    Marie von greenlifedinner.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. toller tag und tolle fragen :-D und eine coole badman leggins hast du da :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Dankeschön! Mach doch auch noch bei dem TAG mit! Ich find die Leggings auch super cool, aber ist wirklich nur was für die Freizeit ;) LG!

      Löschen