Sonntag, 12. Oktober 2014

Lieblinge: Soap & Glory

Hallo zusammen : -)

Unter dem Schlagwort Lieblinge möchte ich euch meine absoluten Lieblingsmarken, Produkte oder andere Favoriten vorstellen. Hauptsächlich aus dem Bereich Beauty, Kosmetik im Allgemeinen, Fashion, Lifestyle und was sich noch alles ergibt.

Eine meiner Lieblingsmarken im Bereich Kosmetik ist Soap & Glory.





Die meisten kennen die Marke sicherlich vom Namen, aber ich finde, dass die Produkte irgendwie zu wenig Beachtung finden. In meinem Bekanntenkreis ist es zumindest so, dass kaum jemand die Marke bisher probiert hat. Meistens kommt die Reaktion: "Soap & Glory? Das ist doch diese eine Marke aus dem Douglas oder? Ne, noch nicht probiert".
Schade eigentlich, denn die Sachen sind top!

Das Design spricht mich persönlich schon einmal sehr an. Alle Sachen sind in dem für Soap & Glory typischen Retro-Vintage Design. Bei so Designs bin ich gleich am Start, Typisch Frau, die Optik muss erstmal stimmen ; -) Leider hat es für einige Produkte aus dem Bereich der Gesichtsreinigung und -pflege ein Design-"Downgrade" gegeben. Das neue Design hat Null Wiedererkennungswert, ist eher steril, auf modern, aber auch vollkommen lieblos gemacht. Sehr schade!

Die Marke kommt aus England. Sich selbst sieht die Marke so (Zitat von der Homepage, http://www.soapandglory.com/):

ÜBER UNS

FRISCH, FROH, FRECH, FANTASTISCH – das ist Soap & Glory, die britische Beauty-Marke, gegründet von der Schaum liebenden Unternehmerin und Star-Kosmetikerin Marcia Kilgore. Wir sind für hochwirksame und verführerisch duftende Körper- und Gesichtspflegeprodukte bekannt, zu denen unser Super-Plumping Lip Gloss Sexy Mother Pucker™ und die preisgekrönte Körperbutter The Righteous Butter™ zählen. Soap & Glory empfiehlt Pflegeprodukte immer mit Freude und Unbekümmertheit aufzutragen – denn, obwohl Schönheit absolut eine Rolle spielt, spielt sie nicht die absolute Rolle.






Preislich liegen die Sachen über normalen Drogeriepreisen und sind in Deutschland exklusiv bei Douglas zu bekommen. Mit diversen Gutscheincodes kann aber bekanntlich noch einiges am Preis machen, so dass man die Sachen zu halbwegs vertretbaren Preisen erstehen kann. Wenn man in England ist, sollte man unbedingt bei boots reinschauen. In der Regel sind die Sachen dort günstiger als bei uns und boots selbst hat sehr oft Rabattaktionen.

Warum mag ich die Marke?

Ich hab sehr empfindliche Haut. Mit einer großen Leidenschaft reagiert meine Haut auf diverse Kosmetikprodukte und Pflegeprodukte allergisch. Rötungen, Pusteln, Juckreiz, alles Dinge, die bei super vielen Marken und Produkten auftreten.
Bei Soap & Glory ist bisher keine allergische Reaktion aufgetreten. Ein dickes Pro!

Aber auch der Duft aller bisher von mir getesteten Produkte ist wahnsinnig toll. Ich kann den gar nicht gut beschreiben. Nicht zu aufdringlich, bei aufdringlichen Produkten wird mir immer schlecht, ein bisschen Pfirsich vielleicht, einfach super. Ich habe bisher nur Produkte genutzt, die angeblich nach "Miss Dior" riechen. Das Parfum habe ich jedoch nicht, so dass ich das nicht beurteilen kann. Es gibt auch noch eine zweite Duftreihe, die "Mist you madly" Reihe.

Drei Produkte möchte ich direkt kurz vor stellen, die auch derzeit nutze.


1) Flake Away Peeling

Mit Sicherheit einer der bekanntesten Produkte von Soap & Glory und das zu Recht. Das Peeling ist einfach der Wahnsinn. Es tut alles was ein Peeling tun muss, die Körner sind weder zu klein noch zu groß und es hinterlässt eine zarte, weiche, duftende Haut.
Ich bin begeistert und habe bis jetzt noch kein besseres Peeling gefunden.

Inhaltsstoffe: Shea Butter, Mandelöl, Pfirsichkernpulver, Meersalz, Zucker
Duft: Bergamotten, Erdbeeren, Mandarinen, Moschus, Amber und Vanille

Inhalt: 300 mL
Preis (Douglas): 14, 99 €


2) The Righteous Butter Body Lotion

Eine sehr reichhaltige, pflegende Body Butter Lotion, die trotzdem schnell einzieht. Auch hier mit dem intensiven Duft. Hilft bei bei meiner sehr trockenen Haut super. Kein klebriges Gefühl, kein Jucken. Sehr zu empfehlen.

Inhaltsstoffe: Shea Butter, Mandelöl, Aloe Vera, Hagebuttenkerne, Vitamin E
Duft: Bergamotten, Erdbeeren, Mandarinen, Moschus und Vanille


Inhalt: 500 mL
Preis (bei Douglas): 17,99€











3) Clean on Me Duschgel

In dem Clean on Me Duschgel ist die Bodylotion direkt integriert, weshalb sie auch für Leute mit super trockenen Haut gut geeignet ist. Das Duschgel hält was es verspricht: Sanft und pflegend reinigend. Bei dem Duschgel muss ich mich nicht unbedingt nach dem Duschen eincremen, was bei jedem normalen Duschgel der Fall ist.
Der Duft ist ein wenig anders als bei den zwei Produkten zuvor, obwohl die gleichen Duftnoten enthalten sind. Es ist etwas seifiger, nicht ganz so intensiv, aber auch super angenehm.

Inhaltsstoffe: Mandarinen-Schalen-Extrakt, integrierte Body-Lotion
Duft: Bergamotten, Erdbeeren, Mandarinen, Moschus und Vanille

Inhalt: 500 mL
Preis (bei Douglas): 9,99€


Mögt ihr Soap & Glory genauso? Wenn ja, was sind eure Favoriten?

Liebe Grüße,
Eva










2 Kommentare:

  1. Ich muss sagen, Soap & Glory kenn ich zwar, allerdings hab auch ich noch nie ein Produkt davon ausprobiert. Ich laufe im Douglas des Öfteren mal daran vorbei und die Verpackung, bzw. das Design, find ich schon super ansprechend, allerdings hab ich mich dann trotzdem nie weiter dafür interessiert. Allerdings und Dank deiner tollen Vorstellung, hat mich auf jeden Fall das Peeling sehr neugierig gemacht, sowie das Duschgel :). Mal schauen, vielleicht und wenn ich mal wieder im Douglas vorbeischaue, werde ich den Soap & Glory Produkten dann doch mal ein wenig mehr Beachtung schenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es vielen :-) Ich bin selbst immer dran vorbei gelaufen, bis ich irgendwann dann doch mal zu gegriffen habe. Am Besten mal im Douglas dran riechen, ob du den Geruch magst. Der bleibt recht lange auf der Haut. Bei Douglas online gibt es auch öfters mal Probiersets. LG!

      Löschen